Suche
  • Passion Tradition Innovation
  • seit 1948
Suche Menü

Tablet-Halterung

Aus einem über Jahrzehnte gewachsenem Obstgehölz fertigen wir eine wunderschöne Reihe von Tablet-Halterungen. Die warmen Farbtöne des Holzes, seine interessante natürliche Maserung und die mit Moos besetzte Rinde geben dem edel verarbeitetem Stück genau den richtigen Hauch des Rustikalen. Darin fühlt sich die wohl platzierte moderne Technik …

Weiterlesen

Schlafzimmer-Schrank

Man sagt zwar „Kleider machen Leute“ aber hier gilt „der Schrank macht den Raum“. Maßgeschneidert nutzt dieser einzigartige Schlafzimmerschrank jeden vorhandenen Zentimeter des vorgesehenen Raumes. Ganz nach Kundenwunsch haben wir dabei eine für Mann und Frau optimale Anordnung der Fächer, Schübe und Kleiderstangen umgesetzt. Dabei erlauben ausziehbare …

Weiterlesen

Schlafzimmer-Bett

Das rustikale, lebendig wirkende Doppelbett wurde von uns aus Esche-Vollholz gefertigt. Die geölte Oberfläche lässt die Holzmaserung unverändert faszinieren und wirkt harmonisch, aufregend und naturnah.

Badezimmer

Bei der Neugestaltung dieses Badezimmers wurden wir mit der Planung und Fertigung eines Waschtisches beauftragt. Dabei entstand ein interessantes Möbel, welches den modernen geradlinigen Stil des Bades gekonnt mit rustikalem Schick verbindet.

Bücherregal

Wie kann man eine Nische unter der Dachschräge besser nutzen als mit einem vollflächigen Bücherregal? Diese Bibliothek wurde passgenau in die für sie geschaffene Lücke eingefügt. So ist die Literatur unter Dach und Fach.

Baumhaus

Der Kundenwunsch war eine Kinderzeichnung, das Fundament eine etwa 100-jährige Eiche. In ihre Astgabelung haben wir eine Plattform eingepasst, die nicht nur Baumhaus, sondern auch Outdoor-Spielplatz, Rückzugsort, Sternwarte und Vogelbeochtungsposten gleichzeitig ist.

Gartentafel

Eine Feier im Garten mit vielen Freunden: Gemütliches Beisammensein im Freien braucht Platz, am besten an einer langen Tafel, an der sich alle Gäste bewirtet fühlen. Unsere Gartentafel aus massiver Eiche wirkt dabei edel und rustikal, gemütlich und warm und macht die blütenweiße Tischdecke unnötig.